Hamid Zénati, ohne Titel, undatiert, Foto: © Hamid Zénati Estate, Foto: Maximilian Geuter

Bild vergrössern: Buntes Muster

Eclectic Affinities. Hamid Zénati und die Sammlung des Museum Angewandte Kunst

28. September 2024 - 12. Januar 2025
Museum Angewandte Kunst

Eclectic Affinities bringt das umfangreiche Werk des 1944 in Constantine (Algerien) geborenen und 2022 in München verstorbenen Künstlers Hamid Zénati in Dialog mit unterschiedlichsten Objekten der Sammlung des Museum Angewandte Kunst sowie anderer Sammlungen. Mit seiner All-over-Schablonentechnik entwickelte Zénati eine eigene Formensprache und schuf gleichermaßen kraftvolle wie spielerische Kompositionen. Seine Malerei auf Textilien, Keramiken und Möbeln, sein Umgang mit Fotografie bewegen sich zwischen Design, Kunst und Lebensraumgestaltung und fordern etablierte Grenzen zwischen Stilen und Gattungen heraus.

Museum Angewandte Kunst
Schaumainkai 17

info.angewandte-kunst@stadt-frankfurt.de
www.museumangewandtekunst.de