Museums-Ufer-Ticket

Museums-Ufer-Tickets
2 Tage lang Eintritt in alle Frankfurter Museen.
Und nur 1 Mal zahlen.
Entdecken Sie mit Ihrem Museums-Ufer-Ticket 39 Museen in Frankfurt und Umgebung.
Sie können an 2 Tagen nacheinander die Ausstellungen besuchen.
Und zahlen nur 1 Mal.
Inbegriffen sind große Museen, wie zum Beispiel
- die Schirn
- das Museum MMK für Moderne Kunst
Aber auch kleine Museen, wie zum Beispiel
- das Ikonen-Museum
- das Junge Museum
- das Klingspor-Museum in Offenbach
Das Museums-Ufer-Ticket ist ideal für alle,
die nur kurz in Frankfurt sind.
Zum Beispiel Urlauber oder Messe-Besucher.
Das Museums-Ufer-Ticket ist gültig an 2 aufeinander folgenden Tagen. Hat das Museum am 2. Tag geschlossen,
ist die Eintritts-Karte am nächsten Tag noch gültig.
Preise für das Museums-Ufer-Ticket:
Einzel-Ticket für 21 Euro
Familien-Ticket für 32 Euro
Gültig für:
2 Erwachsene in einer Partnerschaft und
alle eigenen Kinder oder Enkelkinder bis 18 Jahre
Ermäßigtes Ticket für 12 Euro
Gültig für:
- Kinder vom 6. bis zum vollendeten 18. Lebens-Jahr.
Das vollendete 18. Lebens-Jahr endet 1 Tag vor dem 18. Geburtstag.
- Schüler und Schülerinnen
- Studierende.
Ausnahme: Studierende der Universität des 3. Lebens-Alters zahlen den vollen Preis..
- Bundes-Freiwilligen-Dienstleistende
- Arbeitslose
- Menschen mit Schwer-Behinderung
mit einem Behinderungs-Grad ab 50
- Inhaber und Inhaberinnen vom Frankfurt-Pass und Kultur-Pass
Wichtig:
Bitte bringen Sie Ihren Nachweis mit.
Bitte beachten Sie:
- Das Museums-Ufer-Ticket gilt nur in Verbindung mit Ihrem gültigen Ausweis.
- Sie können Ihr Museums-Ufer-Ticket nicht verleihen.
Ihr Museums-Ufer-Ticket und weitere Informationen erhalten Sie hier:
- In allen 39 Museen und Ausstellungs-Häusern
- Tourist Information:
im Hauptbahnhof (Empfangs-Halle) und am Römerberg 27
- Im Ticket-Shop Frankfurt Ticket in der Hauptwache B-Ebene
- an allen Vorverkaufs-Stellen von Frankfurt Ticket
Bei Fragen können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben:
Telefon: 069 − 212 30 141
E-Mail: info.kulturamt@stadt-frankfurt.de