Bibelhaus Erlebnis-Museum

Ausstellung im Bibelhaus
Geschichten und Schriften von vor über 2 Tausend Jahren: Reisen Sie in die Welt der Bibel.
Die Bibel-Überlieferung steht für große Veränderungen in der Gesellschaft:
Im Osten: Für die Erfindung des Alphabets
Im Süden: Für die Erfindung des Buch-Codex.
In dem Buch-Codex befinden sich erstmals das neue und das alte Testament zusammen.
Im Westen: Für die Erfindung des Buch-Drucks.
Was hinter den Bibel-Texten steckt, können Sie im Erlebnis-Museum entdecken!
Funde aus Israel zeigen neue Blick-Richtungen auf:
Zu den Fragen nach Leben und Tod, Macht und Ohnmacht, Herkunft und Zukunft.
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.bibelhaus-frankfurt.de