Deutsches Architektur-Museum (DAM)

Ausstellungsraum im Architektur-Museum
Achtung: Derzeit ist das Museum geschlossen!
Das Deutsche Architektur-Museum öffnete im Jahr 1984 als erstes Museum für Architektur in Deutschland.
Das Deutschen Architektur-Museum ist bekannt und anerkannt.
Hier gibt es wechselnde Ausstellungen zu den Themen Architektur und Städte-Bau: Aus der Vergangenheit bis heute.
Von Hütten zu Hochhäusern:
Die Dauer-Ausstellung zeigt, wie sich die Bauweise von Gebäuden entwickelt hat.
Das Museum bietet ein Programm für Kinder und Erwachsene.
Hier wird Architektur erlebbar!
Auch die Bauweise vom Architektur-Museum selbst ist spannend:
Es ist ein Haus im Haus.
Geschaffen vom Architekten Oswald Mathias Ungers.
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.dam-online.de