Search

Deutsches Film-Institut & Film-Museum (DFF)

Kinder sitzen vor Bildschirm und Vitrine in einem abgedunkelten Raum im Deutschen Filmmuseum

Kinder im Film-Museum

Museum, Kino, Archive und Sammlungen, Festivals, Projekte, Forschung und Bildung: Alles in einem Museum

Die Ausstellungen in diesem Museum drehen sich rund um das Thema Film. 
Besucher und Besucherinnen können viel erkunden und erleben. 
Zum Beispiel alte Film-Kameras.

Möchten Sie einmal neben dem Film-Helden Forrest Gump auf einer Bank Pralinen essen?  
Oder mit einem fliegenden Teppich über Frankfurt fliegen? 
Das ist an den Wochenenden im offenen Film-Studio möglich.

Etwas Besonderes im Museum ist das Kino. 
Hier laufen regelmäßig Filme aus ganz verschiedenen Jahren.  
Mitreißend, erschütternd, berührend: So wie Filme eben sind. 
Und doch unterscheidet sich die Art von Filmen aus dem Jahr 1950 zu heute.    

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.dff.film