Search

Jüdisches Museum Frankfurt

Zwei Menschen sitzen vor einer Medientafel im Jüdischen Museum Frankfurt

Ausstellung im Jüdischen Museum

Jüdische Kulturen von früher bis heute

Im Rothschild-Palais (sprich: Pa-lee) gibt es eine neue Dauer-Ausstellung.

Viele Ausstellungs-Stücke und Mitmach-Stationen haben dabei etwas gemeinsam: 
Sie alle erzählen die Geschichte von Juden und Jüdinnen in Frankfurt.

Sie erfahren in der Ausstellung:

-     Kultur und Wirtschaft: 
So haben Juden und Jüdinnen die Entwicklung der Stadt geprägt.

-     Vom Zeitalter der Aufklärung zur modernen Großstadt: 
So hat sich Frankfurt seit dem 18. Jahrhundert gewandelt.

Besonders sehenswert ist das Familie Frank-Zentrum. 
Es ist das 1. Museum auf der ganzen Welt, das private Einblicke zeigt: 
Nämlich in das Leben von der Familie von Anne Frank. 
Hier gibt es Briefe, Gemälde, Gegenstände, Fotos und vieles mehr zu sehen.

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.juedischesmuseum.de