Museum Giersch der Goethe Universität

Ausstellung im Museum Giersch
Kunst, Kultur und Wissenschaft aus der Rhein-Main-Region:
Zu diesen Themen gibt es wechselnde Präsentationen im Museum Giersch.
Die Stiftung Giersch öffnete das Museum im Jahr 2000.
Seit 2015 gehört es zur Goethe Universität Frankfurt.
Das Museum bietet Ausstellungen, aber auch Artikel und Aufsätze über Themen.
Auch ein Bildungs-Programm gehört dazu.
Um die Inhalte kümmern sich Experten und Expertinnen aus Forschung und Lehre.
Das Museum hat seinen Sitz in einer historischen Villa:
Direkt am Main-Ufer in Sachsenhausen.
Diese Villa stammt aus dem frühen 20. Jahrhundert und ist
denkmal-geschützt.
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.museum-giersch.de