Museum MMK für Moderne Kunst

Ausstellung im Museum MMK für Moderne Kunst
Wie der Name schon sagt: Das Museum ist ein Ort für moderne und zeitgenössische Kunst.
Kurz heißt das Museum auch: MMK
Das MMK hat schon früh junge Künstler und Künstlerinnen aus Deutschland und der ganzen Welt entdeckt und gefördert.
In der Sammlung gibt es mehr als 5 Tausend Kunst-Werke.
Einige dieser Kunst-Werke sind mehr als 100 Jahre alt.
Die Ausstellungen kann man mit allen Sinnen erleben.
Es wird Wissen vermittelt. Und gleichzeitig bleibt Raum zum Nachdenken.
Zeitgenössische Kunst kann sehr viel sein.
Zum Beispiel ein Bild.
Aber auch ein Gedicht oder eine Aktion.
Was passiert im Museum?
- Die Menschen können die Kunst-Werke fühlen.
- Die Menschen können über die Kunst-Werke nachdenken.
- Die Menschen können merken: Kunst ist wichtig für uns.
Die Kunst-Werke zeigen:
So ist die Welt.
Die Kunst-Werke zeigen auch Probleme.
Die Menschen können auch darüber nachdenken.
Das Museum für Moderne Kunst hat 2 weitere Ausstellungs-Orte:
- Das Zollamt MMK in der Domstraße 3
- Der Tower MMK in der Straße Taunustor 1 in der Nähe vom Bahnhof-Viertel
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.mmk.art/de/leichte-sprache/