Welt-Kulturen Museum

Ausstellung im Welt-Kulturen Museum
Das Welt-Kulturen-Museum ist in 3 Villen aus dem 19. Jahrhundert untergebracht.
Es ist das einzige Museum in Hessen,
das sich mit Völkerkunde und Menschenkunde befasst.
Das Welt-Kulturen-Museum ist ein Ort zum Austausch:
Für Besucher und Besucherinnen, aber auch für Wissenschaftler.
Viele Fachleute arbeiten hier zusammen:
Damit die Besucher und Besucherinnen Kulturen aus der ganzen Welt kennen lernen!
Das alles gibt es im Museum zu sehen:
- eine Sammlung von rund 65 Tausend Objekten.
Sie stammen aus allen Kontinenten und Insel-Staaten.
- mehr als 100 Tausend Fotos und Filme von Völkern und Menschen
- eine öffentliche Bibliothek mit 50 Tausend Büchern und Zeitschriften aus aller Welt.
Es gibt wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen.
Möchten Sie die Ausstellungs-Stücke einmal anfassen?
Bei einem Seminar haben Sie die Gelegenheit dazu!
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.weltkulturenmuseum.de