MOMEM VR © Kristof Lemp

Bild vergrössern: Besucherin, die VR-Brille mit der Aufschrift "MUSIC" aufsetzt, in der Ausstellung im MOMEM

30 Jahre Time Warp

31. August - 6. Oktober 2024
MOMEM – Museum of Modern Electronic Music

Jedes Frühjahr verwandelt sich Mannheim in die globale Hochburg elektronischer Musikkultur – dank der legendären Time Warp. Das Festival zieht bis zu 20.000 Besucher aus über 80 Ländern an. Inzwischen gastiert es auch international und in Städten wie Madrid, São Paulo und Miami – stets orchestriert aus dem Mannheimer Musikhaus am Neckar.

Zum 30-jährigen Jubiläum präsentiert das MOMEM [Museum of Modern Electronic Music] die Ausstellung "30 Years of Time Warp".

Erstmals öffnet cosmopop GmbH ihre digitalen Archive und zeigt unveröffentlichte Fotografien und Filme, die die Veranstaltung dokumentieren. Auf 25 Screens verschmelzen analoge und digitale Welten zu einem Erlebnis, das die Geschichte des Festivals eindrucksvoll in Szene setzt.

Standort in Google Maps anzeigen

MOMEM – Museum of Modern Electronic Music
An der Hauptwache 15

+49 (0)69 20 975 899 0