Search

Museums-Ufer-Ticket

Roter Hintergrund mit einer bunten Zahl 2025

Museums-Ufer-Tickets

2 Tage lang Eintritt in alle Frankfurter Museen.
Und nur 1 Mal zahlen.

Entdecken Sie mit Ihrem Museums-Ufer-Ticket 39 Museen in Frankfurt und Umgebung.
Sie können an 2 Tagen nacheinander die Ausstellungen besuchen.
Und zahlen nur 1 Mal.

Inbegriffen sind große Museen, wie zum Beispiel

-      die Schirn

-      das Museum MMK für Moderne Kunst


Aber auch kleine Museen, wie zum Beispiel

-      das Ikonen-Museum

-      das Junge Museum

-      das Klingspor-Museum in Offenbach


Das Museums-Ufer-Ticket ist ideal für alle,
die nur kurz in Frankfurt sind.
Zum Beispiel Urlauber oder Messe-Besucher.

Das Museums-Ufer-Ticket ist gültig an 2 aufeinander folgenden Tagen. Hat das Museum am 2. Tag geschlossen,
ist die Eintritts-Karte am nächsten Tag noch gültig.

 

Preise für das Museums-Ufer-Ticket:

Einzel-Ticket für 21 Euro

Familien-Ticket für 32 Euro
Gültig für:
2 Erwachsene in einer Partnerschaft und
alle eigenen Kinder oder Enkelkinder bis 18 Jahre

Ermäßigtes Ticket für 12 Euro
Gültig für:

-      Kinder vom 6. bis zum vollendeten 18. Lebens-Jahr.
Das vollendete 18. Lebens-Jahr endet 1 Tag vor dem 18. Geburtstag.

-      Schüler und Schülerinnen

-      Studierende.
Ausnahme: Studierende der Universität des 3. Lebens-Alters zahlen den vollen Preis..

-      Bundes­-Frei­willigen-Dienst­leistende

-      Arbeits­lose

-      Menschen mit Schwer-Behinderung
mit einem Behinderungs-Grad ab 50

-      Inhaber und Inhaberinnen vom Frankfurt-Pass und Kultur-Pass

Wichtig:
Bitte bringen Sie Ihren Nachweis mit.

 

Bitte beachten Sie:
-      Das Museums-Ufer-Ticket gilt nur in Verbindung mit Ihrem gültigen Ausweis.

-      Sie können Ihr Museums-Ufer-Ticket nicht verleihen.

 

Ihr Museums-Ufer-Ticket und weitere Informationen erhalten Sie hier:

-      In allen 39 Museen und Ausstellungs-Häusern

-      Tourist Information:
im Hauptbahnhof (Empfangs-Halle) und am Römerberg 27

-      Im Ticket-Shop Frankfurt Ticket in der Hauptwache B-Ebene

-      an allen Vorverkaufs-Stellen von Frankfurt Ticket

Bei Fragen können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben:

Telefon: 069 − 212 30 141
E-Mail: info.kulturamt@stadt-frankfurt.de